Colavita Cycling Kits

Colavita Cycling Kits

Beschreibung

Für die Aufmerksamkeit der Autofahrer wurden leuchtende Farben verwendet. Neon Lime, Pink, Blau, Lila und Blaugrün wurden gewählt, um sich von einem schwarzen Hintergrund abzuheben und die Wüstenlandschaft von Las Vegas zu kontrastieren. Fahrradteile wurden so illustriert und arrangiert, dass sie den Tag der Toten als motivisch darstellen, wobei ein Totenkopf als Hauptkunstwerk und Erkennungsmerkmal für diesen beliebten Feiertag dient. Fahrradteile repräsentierten verschiedene Formen von Nudeln.


Jurybegründung

Das aus den verschiedensten Fahrradteilen kreierte bunte Markendesign sorgt für gute Laune, jede Menge Aufmerksamkeit und eine unverwechselbare Identität. Die Variation als Totenkopf ist ein origineller Hingucker, der eine ganz besondere Wirkung erzeugt und visuell extrem stark ist. Die Idee, sich hier von den charakteristischen mexikanischen Totenköpfen inspirieren zu lassen, die zum »Tag der Toten« allgegenwärtig sind, ist einfach genial und wurde toll umgesetzt.

Winner

Excellent Communications Design
Brand Identity

Unternehmen/Kunde