Webseite der Universitätsklinik Tübingen

Webseite der Universitätsklinik Tübingen

Beschreibung

Für das Universitätsklinikum Tübingen und die Medizinische Fakultät der Universität Tübingen wurde auf Basis einer umfassenden strategischen Analyse ein neuer Webauftritt designt und implementiert. Kerngedanke des Relaunches war eine stärkere Fokussierung auf die jeweiligen Zielgruppen und deren Informationsbedürfnisse. Neben der UI/UX- Entwicklung zeichnete LINKS DER ISAR auch für die technische Implementierung der Seite verantwortlich.


Jurybegründung

Die Universitätsklinik Tübingen präsentiert sich in ihrem Webauftritt angenehm offen, transparent, modern und zeitgemäß. Das intuitive, klar strukturierte und insgesamt sehr patientenfreundliche Design wirkt dabei seriös und hochwertig. Der überwiegend nach Themen sortierte Content ist einfach zugänglich und auch für Laien verständlich aufbereitet.