Home of Art

Home of Art

Beschreibung

Das bestehende Haus befindet sich in einem zentralen Bereich von Timişoara und wurde 1930 erbaut. Angesichts des Wohnplans für ein Paar und zwei Kinder wurde das bestehende Gebäude renoviert und der Dachboden sowie ein neuer Anbau fertiggestellt. Das Ensemble bietet zwei gegensätzliche Atmosphären, von der Straße aus und im Innern des alten Hauses. Einerseits ist es getreu seines ursprünglichen Stils mit seinen klar definierten Räumen gehalten, andererseits mit einer relativen zeitgenössischen Designsprache für die Anbauten und den Außenraum gestaltet.


Jurybegründung

Das Projekt vereint verschiedene Baustile im historischen Bestand zu einem in sich stimmigen und insgesamt sehr hochwertig und elegant wirkenden Ensemble.

Winner

Excellent Architecture
Architecture

Unternehmen/Kunde