Hahn Gruppe Geschäftsbericht 2018

Hahn Gruppe Geschäftsbericht 2018

Beschreibung

Unsere Aufgabenstellung erforderte die Anlage eines Geschäftsberichtes in zwei Teilen, dem Image- und dem Finanzteil. Beide Teile sollten zusammen und einzeln einsetzbar sein. Wir entschieden uns für die Verbindung mittels Banderole. Gedruckt wurde auf hochwertigem Römerturm-Papier. Beide Broschur-Umschläge erhielten eine partielle Glanzlackierung. Das Thema »Menschen, Märkte, in Bewegung« wurde durchgehend mit One-Line-Illustrationen versehen.


Jurybegründung

Die markanten One-Line-Illustrationen wirken modern und lebendig und spiegeln das Motto des Berichts nachvollziehbar wider. Die Verbindung der beiden Bände wurde durch die Banderole ebenfalls gut gelöst. Hinzu kommt ein klar strukturiertes und lesefreundliches Layout, das mit dem hohen Weißanteil und der dezent eingesetzten Corporate-Farbe die Inhalte in einen modernen, freundlichen und seriösen Rahmen bettet.

Winner

Excellent Communications Design
Editorial

Unternehmen/Kunde