LignoLoc® – Magazinierte Nägel aus Holz

LignoLoc® – Magazinierte Nägel aus Holz

Beschreibung

LignoLoc® ist der erste magazinierte Nagel aus Holz, der per Druckluftnagler verarbeitet wird. Er lässt sich dabei ohne Vorbohren in Holz und Holzwerkstoffe einschießen und verbindet sich durch Holzschweißen damit. Von der Produktion bis zum Recycling heben sich LignoLoc®-Holznägel durch ihre umweltfreundlichen Eigenschaften hervor. Die verwendete europäische Buche ist ein nachwachsender Rohstoff, und die Produktion des Holznagels setzt nur 25 % der Treibhausgase frei im Vergleich zu der eines Stahlnagels.


Jurybegründung

LignoLoc® ist der erste magazinierte Nagel aus Holz, der per Druckluftnagler ohne Vorbohren in den Holzwerkstoff geschossen wird. Er ersetzt damit den klassischen Nagel aus Stahl. Eine echte Innovation, die um- weltfreundlich und nachhaltig ist und einen noch puristischeren Umgang mit Holz – ohne jegliches Metall, Leim oder Ähnliches – ermöglicht.

Winner

Excellent Product Design
Workshop and Tools

Unternehmen/Kunde