Central Plaza

Central Plaza

Beschreibung

Central Plaza, eine neue Vision des zeitgenössischen Modernisierungsdesigns in Shanghai, präsentiert seine erneuerten öffentlichen Räume. Das Central Plaza ist ein 23-stöckiges und 95 m hohes Geschäfts- und Bürogebäude gegenüber dem ikonischen Shanghai Grand Theatre am People’s Square. 20 Jahre nach dem Bau war es veraltet und musste dringend reaktiviert werden. Das neu gestaltete Central Plaza bietet moderne Büros sowie Ladenflächen für Einzelhandel, Lebensmittel und Getränke.


Jurybegründung

Durch die Verwendung von Aluminium und Edelstahl sowie ein ausgeklügeltes Lichtkonzept wirkt das Design ausgesprochen modern und hochwertig. Die horizontalen Linien des Eingangsbereichs nehmen die architektonische Struktur des Gebäudes vorweg. Durch die weißen Aluminiumflächen erscheint das Interieur unglaublich hell, wobei schwarze Akzente dazu einen spannenden Kontrast bilden. Das Design der Bürobereiche erhält durch interessant gelochte Lichtpaneele noch mal eine eigene Atmosphäre.

Winner

Excellent Architecture
Interior Architecture

Unternehmen/Kunde