Emirates – Golden Basket

Emirates – Golden Basket

Beschreibung

Der Golden Basket ist die schicke Antwort auf die Frage, wie sich der Onboard-Service schneller und effizienter gestalten lässt. Durch seine flexible Handhabung erleichtert er die Abläufe und begeistert die Crew. Neben dem edlen goldenen Design, das die arabische Herkunft von Emirates widerspiegelt, überzeugt er auch in puncto Nachhaltigkeit: Nachdem der Golden Basket bis zu 150-mal eingesetzt wurde, kann er bei einem Defekt nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip recycelt und weiterverwendet werden.


Jurybegründung

Mit dem »Golden Basket« werden dem Fluggast Speisen stilvoll gereicht. Dabei spiegelt das markante Design mit seiner charakteristischen orientalischen Ornamentik und der goldenen Farbgebung die arabische Herkunft nachvollziehbar wider. Ein formal klares, funktionales Design, das viele Male wiederverwendbar und zudem recycelbar ist, das sich in das moderne Bord-Interieur toll einfügt und damit seinen Teil zu einem positiven Gesamterlebnis beiträgt.

Winner

Excellent Product Design
Aviation, Maritime and Railway

Unternehmen/Kunde