SOLO Warehouse

SOLO Warehouse

Beschreibung

Ein 30 Jahre altes Fabrikgebäude wurde zu einer Lagerhalle umgestaltet. Dabei sollte die Markenidentität von SOLO mit seinem Hauptpodukt LOCK sichtbar werden. LOCK wurde auf der Fassade als dreidimensionale Muster LOCK & INTERLOCK interpretiert. Die Außenhaut besteht aus schneid- und faltbarem Aluminiumverbundwerkstoff, dessen Leichtigkeit die alte Gebäudestruktur nicht beeinträchtigt. Das offene Verbundsystem verhindert ein Verfärben der Haut und reduziert gleichzeitig die Windlast.


Jurybegründung

Bei dem Firmengebäude des Schlossherstellers gelang es, das Prinzip der Verriegelung in eine beeindruckende Fassadenstruktur zu übersetzen, deren Wirkung durch die rote Farbgebung nochmals verstärkt wird. Ein bemerkenswertes Design, das sowohl durch künstliches als auch durch Sonnenlicht noch plastischer wirkt und dem Gebäude eine unverwechselbare Identität verleiht.

Winner

Excellent Architecture
Architecture

Unternehmen/Kunde