Weingut Diehl

Weingut Diehl

Beschreibung

Anlass für das neue CD: Weingut Diehl wird jetzt in dritter Generation von Thomas Diehl geführt. Es spiegelt seine Haltung: heimatverbunden, weltgewandt, engagiert für Umwelt und Gesellschaft. Das Signet: der Wiedehopf, ein Zugvogel, Nützling im Weinberg, der sich jetzt sein Habitat zurückerobert und somit ein Hoffnungsträger ist. Die Weinetiketten, mit Fokus auf den Inhalt, zeigen die Horizontlinie vom jeweiligen Weinberg aus. Nebeneinandergestellt entsteht ein unendliches Spiel dieser Linien.


Jurybegründung

Die einzelnen Lagen durch die markante Horizontlinie unterscheidbar zu machen, ist genial und wurde fantastisch umgesetzt. Mit ihrem minimalistischen Design – unterstützt von Gold, Silber und Kupfer – wirken die Etiketten nicht nur sehr elegant und hochwertig, sondern verleihen der Marke auch eine einzigartige Identität, die durch die grafische Darstellung des nützlichen Zugvogels noch unverwechselbarer wird. Ein tolles Erscheinungsbild, das Terroir, Umwelt und Qualität intelligent und auf hohem gestalterischen Niveau zu vereinen versteht.

Winner

Excellent Communications Design
Brand Identity

Unternehmen/Kunde