Hidden Gem

Hidden Gem

Beschreibung

Dieses zweistöckige Gebäude ist mit einer Steintreppe verbunden, die seitlich an einer Wand befestigt ist. Die Lücke im Foyer ist mit dem Obergeschoss und dem Erdgeschoss verbunden. Inspiriert von der bekannten japanischen Architektur Tadao Ando und in Kombination mit Naturelementen, wurden im Laden einige der Originalteile oder -materialien wie Metallrohre, schmale Schienen und Steintreppen wiederverwendet und beibehalten.


Jurybegründung

Die charakteristischen Elemente der Bestandsarchitektur wurden be- wusst sichtbar an der Oberfläche belassen und ergänzen das moderne puristische Design auf interessante Art und Weise. So entsteht ein neuer Raum, der an die bisherige Geschichte des Gebäudes anknüpft, um sie nun mit seiner eigenen Geschichte fortzusetzen.

Winner

Excellent Architecture
Retail Architecture