GastroMax Bio kitchen utensils

GastroMax Bio kitchen utensils

Beschreibung

Die GastroMax Bio-Produktreihe umfasst die wesentlichen Haushaltsküchenhelfer. Die Produkte kombinieren langlebige Klingen aus rostfreiem Edelstahl und aus biobasiertem Kunststoff hergestellte Griffe. Der biobasierte Kunststoff wird aus Zuckerrohr und Fichte hergestellt. Er reduziert im Vergleich zu herkömmlichem Kunststoff den CO2-Fußabdruck um bis zu 60%. Die natürliche Optik von Holz in den Griffen wird mit funktionalen Vorteilen von Kunststoff (z. B. spülmaschinenfest) vereint.


Jurybegründung

Die Reihe von Küchenhelfern folgt einem klaren, funktionalen Design. Der Griff imitiert die Optik von Holz, besteht aber aus biobasiertem Kunststoff, wodurch die Tools spülmaschinenfest sind, zugleich aber auch dem Anspruch an Nachhaltigkeit gerecht werden.

Winner

Excellent Product Design
Kitchen

Unternehmen/Kunde