PRESS

PRESS

Beschreibung

Von einem Künstler erstellte Collagen wurden aus acht verschiedenen Blickwinkeln fotografiert und in die Bildsuchmaschine hochgeladen. Mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) wurde eine Wörterliste erstellt. Wenn die KI in den Prozess des Zusammenfügens dieser beiden Elemente (Wort und Bild) eingreift, hat dies Auswirkungen auf die Art und Weise, wie wir Bilder sehen? Vertrauen wir der hohen Genauigkeit unserer Suchergebnisse? Oder können wir Hinweise finden, um eine neue Sichtweise zu entwickeln?


Jurybegründung

In dieser hochinteressanten Arbeit wurde der Zusammenhang zwischen hochgeladenen ähnlichen Bildern und der KI der Suchmaschine sorgfältig untersucht und dargestellt. Ein spannendes Projekt, das auch in seiner grafischen Ausführung fasziniert und beeindruckt.

Winner

Excellent Communications Design
Editorial

Unternehmen/Kunde