Fretello Lead

Fretello Lead

Beschreibung

Fretello Lead ist ein KI-gestützter Gitarrentrainer. Durch einen individuellen didaktischen Lernpfad passt sich Fretello dem Lernfortschritt des Übenden an. Herz der Anwendung ist die Sound-Engine, die das Spiel des Übenden in Echtzeit hört und live Feedback gibt. Mit der integrierten Jam-Funktion wird das Gelernte direkt im Anschluss ans Training in einer freien Jam-Session eingesetzt. Fretello Lead wurde von unserer Agentur komplett gebrandet – inklusive Name, Marke, Kommunikation.


Jurybegründung

Die App ersetzt zwar nicht den echten Gitarrenlehrer, ist aber dank KI auf dem besten Weg dahin und überzeugt schon heute mit verblüffenden Ergebnissen in Form eines proaktiven Live-Feedbacks. Ein starkes Smartphone-Tool, das beim Üben in Echtzeit zuhört und das Spiel optimieren kann.

Winner

Excellent Communications Design
Apps