Opel Vehicle Configurator

Opel Vehicle Configurator

Beschreibung

Der neue Opel Vehicle Configurator transportiert das volle Markenerlebnis ins Web und lässt Kunden ihren individuellen Opel oder Vauxhall zusammenstellen. Die neue Point of Sale-Erweiterung ermöglicht es zusätzlich, einen Neuwagen auf dem iPad zu konfigurieren, während die Live-Visualisierung auf einem externen Großbildschirm angezeigt wird. Für den Relaunch wurde auf Basis eines Java Backends ein responsives User Interface entwickelt und innerhalb von drei Monaten in über 25 Märkten ausgerollt.


Jurybegründung

Der Vehicle Configurator wurde formal und technisch sauber umgesetzt und ermöglicht ein faszinierendes Markenerlebnis, wobei die Variationsbreite beeindruckt. Ein zeitgemäßes Vertriebs-Tool mit hohem emotionalem Mehrwert.

Winner

Excellent Communications Design
Web