Texture

Texture

Beschreibung

Wie der Name schon sagt, wird bei diesem vom niederländischen Geschirrspezialisten Mieke Cuppen entworfenen Tellerset der Schwerpunkt auf die Textur gelegt. Die Textur ermöglicht das Spielen mit dem Überzug dank einer Oberfläche, die beeinflusst, wie und wo Lebensmittel platziert werden. Der Übergang von einer weichen glasierten zu einer unglasierten Textur sowie die Wechselwirkungen und Kontraste, die mit anderen Stücken und Materialien auftreten, machen dieses Stück noch verlockender.


Jurybegründung

Die glasierte Fläche gibt auf dem Teller die Platzierung der Speise exakt vor. Ein interessantes Design, das Ästhetik und Funktionalität elegant vereint und durch die markante Textur auch haptisch erlebbar macht.

Winner

Excellent Product Design
Tabletop

Unternehmen/Kunde