G’s BASE FUKUOKA

G’s BASE FUKUOKA

Beschreibung

Eine gemischt genutzte Einrichtung, die eine Programmierschule für die Geek Education und einen Coworking Space für Ingenieure und Designer kombiniert. Es wurden Räume benötigt, die flexibel auf verschiedene Aktivitäten reagieren können. Deshalb wurden in den minimal ausgestatteten Räumen bewegliche modulare Einheiten installiert. Zwecks Schnellinstallation von Möbeln und Raumbegrenzungen werden Industriematerialien verwendet, da Geeks ein praktisches und robustes Design bevorzugen. In dieser Nightless City mit künstlichem Licht produzieren Geeks 24 Stunden am Tag Dienstleistungen.


Jurybegründung

Der Entwurf überzeugt durch seine hohe nutzerorientierte Flexibilität. Knallige Farben wie Orange, Grün und Gelb lockern das schlichte funktionale Mobiliar sympathisch auf, schaffen interessante Kontraste und lassen die Räumlichkeiten mit ihrem pragmatischen Flair eines jungen Start-ups insgesamt modern, lebendig und frisch wirken.

Winner

Excellent Architecture
Interior Architecture