Art Deco Sector Dial

Art Deco Sector Dial

Beschreibung

Bei der Gestaltung von Uhren für die Gegenwart blickt Tourby in die Vergangenheit. In dem neuen Modell findet man eine Reihe von Stilelementen aus den 1930er-Jahren. Einer dieser Anachronismen ist das Sektor-Ziffernblatt, ein damals attraktives Layout, das durch geschlossene konzentrische Kreise definiert wird, die das Ziffernblatt klar unterteilen. Dadurch entsteht ein Gefühl der Ordnung und Kontrolle, das ein wenig an das strukturierte Design des Art Deco erinnert, jedoch noch minimalistischer ist.


Jurybegründung

Einfache geometrische Elemente, dezente Farben und minimalistische Zifferblattelemente lassen eine eindrucksvoll elegante und spektakuläre Uhr entstehen, die an das Design des Art Deco aus dem frühen 20. Jahrhundert erinnert.

Special Mention

Excellent Product Design
Luxury Goods