Brama Miasta – City Gate

Brama Miasta – City Gate

Beschreibung

Der mit industriellem Material bedeckte Campus soll auf die industrielle Vergangenheit der Stadt verweisen. Obwohl er von der Ziegelästhetik inspiriert ist, die unter den historischen Gebäuden von Łódź dominiert, verwendet er die Sprache der modernen Architektur. Der rostfarbene Cortenstahl verbindet die alten Gegebenheiten mit den modernen Bedürfnissen. Die Ästhetik des Tores soll dies widerspiegeln.


Jurybegründung

Die Kombination von rostrotem Cortenstahl und großflächigen Glasfronten sorgt für eine interessante Ästhetik und verleiht dem Ge- bäude eine unverwechselbare Identität. Dass die als Sonnenschutz dienenden Cortenplatten drehbar sind, lässt die Fassade darüber hinaus auch sympathisch lebendig wirken.

Special Mention

Excellent Architecture
Architecture

Unternehmen/Kunde