360°-Kampagne zum 100. Jubiläum

360°-Kampagne zum 100. Jubiläum

Beschreibung

2019 feierte das Immobilienunternehmen Gewobag sein 100-jähriges Bestehen. Mit einer ganzjährigen Kampagne nutzte man den Anlass, um die bestehende Markenpositionierung aufzuladen und das Thema Innovation zu erweitern. Es wurde ein Jubiläums-Corporate Design entwickelt, und es wurden die Zielgruppen in über das ganze Jahr verteilten Events, Projektstarts und Medienveröffentlichungen gezielt abgeholt. So entstand u. a. ein Jubiläumssong, und zur eigenen Kunstbiennale strömten mehr als 12.000 Menschen.


Jurybegründung

Überzeugende ganzjährige Kampagne zum 100-jährigen Bestehen des Immobilienunternehmens Gewobag. Anregende Belebung und Bereicherung der Marke um das Thema Innovation. Mit Events, Projektstarts, Öffentlichkeitsarbeit, einer Kunstbiennale und eigenem Song. Ein erfolgreiches Jubiläum mit enormer Reichweite und bester Resonanz.

Special Mention

Excellent Communications Design
Integrated Campaigns and Advertising