Original Nürnberger Rotbier

Original Nürnberger Rotbier

Beschreibung

Rotbier wurde in Nürnberg schon im frühen Mittelalter gebraut. Mit dem Original Nürnberger Rotbier führt Tucher diese Tradition fort. Das Besondere daran ist die althergebrachte Reifung in Eichenholzfässern. Tradition und Handwerklichkeit vermittelt auch das Packaging: ein liebevoll gestaltetes Etikett und ein Kasten in 3D-Optik. Ein Kinospot lüftet das Geheimnis des Rotbiers in großen emotionalen Bildern. Der Launch wurde mit einer attraktiven PoS-Zweitplatzierung und Gastro-Werbemitteln flankiert.


Jurybegründung

Charaktervolle Kampagne für ein traditionsreiches Bier mit liebevoll gestaltetem Etikett, Kasten in 3D-Optik und einem Kinospot in großen emotionalen Bildern. Überzeugend vermitteln sich die mittelalterliche Herkunft und ihre Vorteile für den Geschmack. Begleitet von einer attraktiven PoS-Zweitplatzierung und Gastro-Werbemitteln.

Special Mention

Excellent Communications Design
Integrated Campaigns and Advertising