Dulwich College

Dulwich College

Beschreibung

Das Dulwich College ist ein denkmalgeschütztes Gebäude in London. Der Auftrag für dieses Beleuchtungsprojekt war, die Fassade und das Gelände zu beleuchten und dabei die Sicherheit der Benutzer zu berücksichtigen. Zudem sollten keine Einbauten am Gebäude angebracht und gleichzeitig der Stromverbrauch reduziert werden, während das Gebäude ästhetischer ansprechend gestaltet wurde. Der Stromverbrauch wurde auf ein Minimum reduziert, 108 Installierungen verbrauchten nur 1198 Watt.


Jurybegründung

Das neue Beleuchtungskonzept schafft es, das Gebäude und die um- liegende Anlage detailliert auszuleuchten und auf diese Weise die historische Architekturqualität stimmungsvoll zu betonen. Dass hierfür der Stromverbrauch vergleichsweise niedrig gehalten werden konnte, ist eine weitere beachtenswerte Leistung.

Special Mention

Excellent Architecture
Lighting Design

Unternehmen/Kunde

Dulwich College