Airpaq

Airpaq

Beschreibung

Während unseres Studiums hatten wir die Idee, Autoschrott zu recyceln und in etwas Neues zu verwandeln. Bei unserem Airpaq-Rucksack 2.0 besteht das Außenmaterial aus Airbags, Träger und Rückenpolster sind aus alten Anschnallgurten gefertigt, und als Verschluss dient ein altes Gurtschloss. So senden wir mit unserem Upcycling-Konzept eine klare Message für mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung aus. Außerdem produzieren wir klimaneutral und unter fairen Arbeitsbedingungen innerhalb der EU.


Jurybegründung

Der stylische und nachhaltige handgefertigte Rolltop-Rucksack überzeugt mit durchdachten Staumöglichkeiten. Er ist erhältlich in modischen Stoffen und modernen Farben und Formen aus aufbereiteten Materialien.

Winner

Excellent Product Design
Eco Design

Design