Neugestaltung der Umverpackung für O-Mochi

Neugestaltung der Umverpackung für O-Mochi

Beschreibung

Bei der Einführung von O-Mochi wurde eine Verpackungsgestaltung verwendet, die dem Markencharakter nicht gerecht wurde. Basierend auf strategischen Absprachen wurde das Verpackungsdesign komplett überarbeitet. Es sollte nicht nur die Markenhaltung transportiert werden und das Produkt im Regal hervorstechen, sondern es sollten auch alle Kennzeichnungsangaben berücksichtigt werden. Die daraus entstandenen Designs bieten zusätzlich die Möglichkeit, Gestaltungselemente in anderen Medien zu nutzen, um die Marke weiter zu stärken.


Jurybegründung

Gelungener Verpackungs-Relaunch als Marken-Relaunch. Das komplett überarbeitete, ausdrucksvolle Design von Eis im Reis sticht im Regal hervor, berücksichtigt alle Kennzeichnungsangaben und eröffnet neue Designs und Gestaltungsmöglichkeiten in anderen Medien zugunsten einer attraktiven starken Marke.

Special Mention

Excellent Communications Design
Packaging

Unternehmen/Kunde