The Mirror Mind Without Time

The Mirror Mind Without Time

Beschreibung

Was, wenn Shenzhen die Realität der Gegenwart und der Zukunft Chinas ist? Es stellt eine Möglichkeit von Shenzhen dar, ein »Was wäre wenn«-Szenario, wenn die Freihandelszone nicht errichtet worden wäre. Jedes Stück der Anlage besteht aus Beton und Metall, wichtiger als das Material ist die Verarbeitung. Ein Teil jedes Pfeilers ist so poliert, dass er seine Umgebung spiegelt, was die Interpretationen vervielfacht und zeigt, dass die Form keine Konstante ist, sondern Veränderungen unterworfen ist.


Jurybegründung

Die in das Holz integrierten glänzend polierten Metallelemente reflektieren nicht nur die verschiedenen Lichtstimmungen und Witterungen, sondern auch das sie umgebende Leben. Eine so schöne wie poetische Kunstinstallation, die den dem Lauf der Zeit unterworfenen steten Wandel unserer Welt auf faszinierende Art und Weise verdeutlicht.

Special Mention

Excellent Architecture
Fair and Exhibition

Unternehmen/Kunde

Shangqi Art

Design