LEVITATION 2

LEVITATION 2

Beschreibung

Sila Sveta präsentiert den zweiten Teil der Hightech-Kunstperformance »Levitation 2«. Der zweite Teil der »Levitation« ist eine Fortsetzung des vorangegangenen Projekts, das vor fünf Jahren weltweit mehr als zwanzig Millionen Zuschauer erreichte. Diese Performance steht an der Schnittstelle von Theater, Choreographie, Hochtechnologie und Illusion.


Jurybegründung

Als der Performance-Künstler Sila Sveta vor fünf Jahren der Öffentlichkeit seine faszinierende Hightech-Kunstperformance »Levitation« präsentierte, begeisterte er damit weltweit mehr als zwanzig Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen. Mit der Fortsetzung »Levitation 2« reizt der Künstler erneut die technischen Möglichkeiten bis an die Grenzen aus und beeindruckt mit einer surreal anmutenden Performance, die Theater, Choreografie, digitale Hochtechnologie und Illusion perfekt vereint. Wie er sich dabei stilsicher im Spannungsfeld zwischen minimalistischer Grafik und Kitsch bewegt, ist grandios.

Gold

Excellent Communications Design
Audiovisual

Auftraggeber

Sila Sveta

Design

Sila Sveta