CARL System

CARL System

Beschreibung

»CARL« steht für "Controlled Automated Reperfusion of the whoLe Body". Der Begriff beschreibt ein neues Verfahren zur Behandlung reanimationspflichtiger Patienten. Das Konzept wurde interdisziplinär von Medizinern und Ingenieuren entwickelt und - aus der Klinik, für die Klinik - in das »CARL« System umgesetzt. Dessen Komponenten repräsentieren eine patientenindividuelle Gerätetechnik, in der sich Innovation, Funktionalität und Ästhetik vereinen, um die Grenzen der Reanimation zu verschieben.


Jurybegründung

Das »CARL« System zur Reanimation von Patienten wurde interdisziplinär von Medizinern und Ingenieuren konsequent nutzerzentriert entwickelt und vereint Innovation, Funktionalität und Ästhetik in einem kompakten Design.

Winner

Excellent Product Design
Medical Rehabilitation and Health Care

Unternehmen

Resuscitec GmbH

Design

Tricon AG