experimenta Website Relaunch

experimenta Website Relaunch

Beschreibung

Die experimenta ist eine Lern- und Erlebniswelt in Heilbronn – das größte Science Center Deutschlands. Das Besuchserlebnis im digitalen Raum erlebbar machen – Nichts weniger stand beim Relaunch der Website www.experimenta.science im Mittelpunkt. Mit großen, emotionalen Bildern, der Umsetzung im Darkmode Design, der Anpassung sämtlicher Texte in „Du“-Ansprache und interaktiven Elementen wie der Social Media-Wall folgt das Webangebot der Philosophie des Hauses: „Erleben schafft Wissen“. Durch die klare Seitenstruktur und die intuitive Navigation sind relevante Informationen nun noch schneller und einfacher abrufbar.


Jurybegründung

Der Webauftritt für die »experimenta« macht durch eine tolle Bildsprache, eine klare Struktur und gut aufbereitete Informationen sowie eine intuitive Bedienbarkeit die Magie der faszinierenden Lern- und Erlebniswelt für Jung und Alt emotional erlebbar. Ein zeitgemäß umgesetzter Auftritt, der Lust macht, die »experimenta« auch einmal in echt zu besuchen.

Winner

Excellent Communications Design
Web

Unternehmen/Kunde

Design

JUNGMUT GmbH