Exploded Cinema

Exploded Cinema

Beschreibung

Die Designer visualisierten Szenen aus Science-Fiction-Filmen. Sobald der Besucher das Kino betritt, sieht er sich verschieden geformten, dreidimensionalen Boxen gegenüber. Der Hintergrund ist in Schwarz und Weiß gehalten, um das futuristische und multidimensionale Gefühl, das Science-Fiction-Filmen eigen ist, zu erzeugen. In verschiedenen Winkeln geneigte rechteckige Vor- und Rücksprünge verschmelzen mit dem futuristischen Hintergrund, der Assoziationen von Meteoren im Weltall oder dem zweiten Element des psychodelischen Raumes weckt.


Jurybegründung

Das von Science-Fiction-Filmen inspirierte Interieur dieses Kinos überrascht durch seinen überaus virtuosen Umgang mit Formen und Materialien. Jeder Bereich ist individuell gestaltet, wobei das übergeordnete Thema Science-Fiction unterschiedlich interpretiert und spektakulär umgesetzt wurde.

Winner

Excellent Communications Design
Interior Achitecture

Unternehmen/Kunde

Hubei Xiang Sheng Yin Xing Entertainment Management Co., Ltd.