Ava Recliner

Ava Recliner

Beschreibung

Ava liefert Form und Funktion in einem umfassenden, aber dennoch kompakten Liegestuhl. Diese Abweichung von der typischen Ästhetik wurde durch umfangreiche Forschung vorbereitet, was zu vier Elementen führte, die zum Kern des Ava Recliner wurden: Umfang, Funktion, Beweglichkeit und einfache Bedienung. Die Herausforderung, den Umfang zu reduzieren und gleichzeitig eine zunehmende Funktionalität zu erreichen, führte nicht nur zu einem schönen, sondern auch zweckmäßigen Design. Hinter der schlanken Form liegen intuitive Funktionen wie Schwenkarme, Doppelsteuerungen und Umkehrung der Neigungsverstellung.


Jurybegründung

Der Stuhl schafft es, moderne Ästhetik und bestimmungsgerechte Funktionalität auf hohem gestalterischen Niveau zu verbinden.

Special Mention

Excellent Product Design
Medical

Unternehmen/Kunde