Relaunch der VHV Versicherung

Relaunch der VHV Versicherung

Beschreibung

Die VHV Versicherung entschied 2014, neben den klassischen Vertriebswegen zukünftig verstärkt auf den direkten und indirekten Vertrieb über das Internet zu setzen. Daher wurde die Agentur Neoskop ausgewählt, um ein komplett neues digitales Eco-System zu entwickeln. Im Dezember 2015 ging mit der www.vhv.de das erste Portal auf der Grundlage der neuen Infrastruktur online. Dabei wurden die Websites von Strategie über Konzept, Kreation und Content bis zur Umsetzung komplett neu entwickelt.


Jurybegründung

Die Seite besticht mit einer übersichtlich und nutzerfreundlich gestalteten Hauptnavigation. Die Belange der Versicherung werden auf geradem Weg schnörkellos an den User übersetzt, wobei der Fokus klar auf dem Kundenmehrwert liegt. Hervorragende Usability.