Wish You Were Here?

Wish You Were Here?

Beschreibung

Der Spot fasst auf kreative und ungewöhnliche Weise die Auszeichnungen aus fünf Jahrzehnten zusammen, wobei er unvergessliche Design- und Werbeobjekte in Erinnerung ruft, die die begehrte, bleistiftförmige Trophäe gewonnen haben. Dennoch handelt es sich dabei um keinen typischen Rückblick. Die mehr als 20 Referenzen, die wir aus dem riesigen D&AD-Archiv ausgesucht haben, wurden unter Einsatz verschiedenster Techniken neu interpretiert, etwa 2D- und 3D-Animation, Stop-Motion, Realfilm und Puppenspiel, während die ganze Zeit Charaktere und Erzählungen zwischen den Spots ausgetauscht werden.


Jurybegründung

Ein ungewöhnlicher, aber höchst origineller Rückblick, der durch die humorvolle Neuinterpretation der Spots etwas Neues geschaffen hat und deshalb umso mehr Spaß macht. Überraschend.

Winner

Excellent Communications Design
Audiovisual

Unternehmen/Kunde

Casefilm