BVG #weilwirdichlieben

BVG #weilwirdichlieben

Beschreibung

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind Deutschlands größtes kommunales Nahverkehrsunternehmen. Mehr als eine Milliarde Fahrgäste nutzten 2015 ihr Angebot rum um Busse und Bahnen. Mit der Kampagne „Weil wir dich lieben“ soll das Image der BVG verbessert und die Marke gestärkt werden. Die cross-mediale Kampagne fokussiert neben klassischen Medien – Kooperationen mit Leitmedien, Ambient und Großflächen, Imagefilmen, Fahrzeug-Brandings, Floorgraphics – besonders die Social-Media-Kanäle.


Jurybegründung

Eine witzige, selbstbewusst-ironische, vor allem aber mutige Kampagne, die medienübergreifend funktioniert und so das Image der BVG dank des beispiellosen Erfolgs insbesondere bei der jungen Zielgruppe in hohem Maße positiv gestärkt hat.