Slimfocus

Slimfocus

Beschreibung

Der Slimfocus ist der erste freihängende, luftdichte Kamin für Niedrigenergiehäuser, der mit einer Verbrennungsluftzufuhr durch das Rauchrohr (Luft-Abgas-System) ausgestattet ist. Er kann auch in traditionellen Häusern installiert werden, wobei sich die Frischluftzufuhr dann im Raum befindet (einfaches Rauchrohr). Er ist als holz- oder gasbetriebenes Modell erhältlich: Der Slimfocus besitzt eine außerordentliche Heizleistung. Die gasbetriebene Version ist obligatorisch mit einem Sockel versehen.


Jurybegründung

Der Slimfocus beeindruckt funktional und formal gleichermaßen. Dank seines eleganten, streng linearen zylindrischen Designs passt er in nahezu jedes moderne Ambiente. Dabei wird er – ob frei hängend oder stehend, an der Wand, in der Ecke oder kühn zentriert – zum faszinierenden Eyecatcher und verleiht dem Raum eine ausgesprochen exklusive Note.

Gold

Excellent Product Design
Energy