Ein Tag in Cap d’Agde

Ein Tag in Cap d’Agde

Beschreibung

Aljoscha Blau zeichnet im größten und meistbesuchten Naturisten-Zentrum Europas, von dem es bisher so gut wie keine Bilder gab. Er porträtiert Menschen und Dinge und lässt sich auf diesen seltsam schönen Ort ohne Vorbehalte ein. Selbst vorurteilsfrei nackt zeichnend, entdeckt er ungewöhnliche Parallelwelten, in die ihn die Porträtierten ohne Bedenken mitnehmen, offen, dennoch kein Urteil zulassend. Seine Skizzen zeigen glückliche, gelöste Menschen.


Jurybegründung

Warum wird ein Buch mit Skizzen in der Kategorie Foto ausgezeichnet? Weil der Schöpfer dieser Skizzen sich an einem Ort befand, wo fotografieren streng verboten ist, und Bilder von dieser Parallelwelt nahezu nicht existieren. Mit fotografischem Auge gezeichnet, entstanden authentische, wunderschöne Momentaufnahmen von entwaffnender Menschlichkeit, ohne die Porträtierten vorzuführen oder der Lächerlichkeit preiszugeben.

Gold

Excellent Communications Design
Posters

Unternehmen/Kunde

Design

Aljoscha Blau