Architectural Fashion

Architectural Fashion

Beschreibung

Architectural Fashion ist eine transdisziplinäre Fashion-, Sound- und Videoinstallation, welche die Essenzen von drei bestehenden Projekten aus Architektur, Interior- und Produktdesign erfasst. Anstatt eines traditionellen Informationstransfers wird der Inhalt durch disziplinübergreifende Objekte vermittelt. Jedes Exponat zeichnet sich durch sein innovatives Material und seine Produktionstechnologie aus, dazu zählen 3D-Stricken von Metallgarn und Laser-Cutten von Natursteinfurnier und Akustikfilz.


Jurybegründung

Die futuristische Mode vereint traditionelles Schneiderhandwerk mit Architektur und Hightech zu fantasievollen, faszinierenden Stücken, die durch die aufwendig gestaltete Videoinstallation eindrucksvoll zu einer ganzheitlichen Show ergänzt werden.