dukta-JANUS

dukta-JANUS

Beschreibung

Mit dem Schnitttyp dukta-JANUS können bis zu 40 mm dicke Holzwerkstoffplatten in erstaunlich engem Radius gebogen werden. Die Platten weisen auf beiden Seiten ein identisches Schnittbild auf. Das macht dukta-JANUS ideal für frei stehende oder frei hängende Anwendungen wie Raumteiler und Sichtschutzelemente. Für eine erhöhte akustische Absorption und eine volle optische Abschirmung können die Platten mit einer textilen Mittelschicht, Stoff oder Filz, versehen werden (JANUS-TEX).


Jurybegründung

dukta-JANUS überrascht als Holzwerkstoff mit einer sensationellen Biegsamkeit, was die gestalterischen Möglichkeiten von Designern und Architekten erhöht. Dass er von beiden Seiten identisch aussieht und zudem akustisch wirksam ist, macht ihn noch attraktiver.

Winner

Excellent Product Design
Material and Surfaces

Kunde