LUFFA SERIES

LUFFA SERIES

Beschreibung

Luffa ist eine Gattung der Kürbisgewächse. Nachdem es in der Sonne getrocknet und die äußere Schicht entfernt wurde, erhält man die Luffa-Fasern. Die feinen Strukturen gibt es in verschiedenen Farbabstufungen. Ich habe es zusammen mit Holz zu einem wasserfesten Verbund mit einer organisch und warm anmutende Oberfläche verarbeitet. Dadurch lässt es sich zum Beispiel für den Bau verschiedener Möbel verwenden. Die Oberfläche wurde so bearbeitet, dass das Ausgangsmaterial haptisch wahrnehmbar bleibt.


Jurybegründung

Der Verbundstoff nutzt neben Holz- auch Kürbisfasern, was ihm eine charakteristische Optik verleiht. Ein interessantes Material, das mit seiner natürlichen warmen Farbe und der besonderen Haptik besticht.

Special Mention

Excellent Product Design
Material and Surfaces