Caparol Trendfarben 2017

Caparol Trendfarben 2017

Beschreibung

Das Caparol FarbDesignStudio beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit den aktuellen Farbtrends für die Raumgestaltung. Zur Stärkung der Beratungskompetenz des Malers wurde ein umfassendes Marketingpaket mit inspirierenden Farbkombinationen, Gestaltungstipps und Werbemitteln entwickelt. Unterstützt von einer weitreichenden Kommunikationskampagne mit dem Slogan „Ton angeben statt nur mitmischen“ wird Trend als wichtiger Image-Baustein für die Gestaltungskompetenz von Caparol in den Fokus gerückt.


Jurybegründung

Für das sauber und hochwertig gestaltete Marketingpaket wurde das Thema Farbe und Trend modern und zeitgemäß übersetzt. Der markante unifarbene Kaktus als Keyvisual der crossmedialen Kampagne sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit und Wiedererkennbarkeit.

Winner

Excellent Communications Design
Integrated Campaigns and Advertising