Beams Chair

Beams Chair

Beschreibung

Stilvoll und funktionell: Der Beams Chair ist ein leichter und strapazierfähiger Sessel aus Holz. Seine Design-Prinzipien stammen von dem I-Träger – das hauptsächliche strukturelle Element der berühmten Golden Gate Bridge in San Francisco. Das Gestaltungsprinzip des I-Trägers bietet sowohl fachgemäße Handwerkstechnik als auch einen unverwechselbaren Stil, der praktisch in jede Wohnkultur passt. Der Entwurf garantiert eine stabile Konstruktion und lange Haltbarkeit bei häufigem Gebrauch.


Jurybegründung

Der Beams Chair wirkt auf den ersten Blick wie ein kompakter Monoblock, ist aber aus verschiedenen Holzteilen gefertigt und dabei wunderbar leicht und dennoch äußert stabil geraten. Ein hinsichtlich Ästhetik, Komfort und Qualität ausgezeichnet gestalteter Stuhl.

Winner

Excellent Product Design
Furniture