Stefan Zimmermann

Stefan Zimmermann

Beschreibung

Stefan Zimmermann wurde 1988 in Eschweiler geboren. Von 2008 bis 2012 machte er seinen Bachelor of Arts in Kommunikationsdesign im Fachbereich Gestaltung der FH Aachen, University of Applied Sciences. Darauf aufbauend schloss er 2014 am selben Fachbereich seinen Master in Kommunikations- und Produktdesign ab. Neben dem Master-Studium war er außerdem als wissenschaftliche Hilfskraft im Corporate Design Labor der FH Aachen bei Prof. Ralf Weißmantel tätig. Seit seinem Abschluss arbeitet er als Art Director bei Crolla Lowis in Aachen.

In seinen Arbeiten konzentriert sich Zimmermann vor allem auf die Bereiche Corporate Design, Information Design und Web Design. Ergänzend dazu widmete er sich im interdisziplinären Master-Studiengang Kommunikations- und Produktdesign den Schnittstellen der beiden Disziplinen. Im Rahmen seiner Masterarbeit konzipierte und gestaltete er das Mineralwasser Aachener Kaiserbrunnen neu. Dafür entwickelte er, neben einem neuen Erscheinungsbild und der Positionierung in einem neuen Marktsegment, auch eine eigene Flaschenform.

Finalist Newcomer

Excellent Communications Design