Florian Born

Florian Born

Beschreibung

Florian Born wurde 1989 in Bremen geboren. Als Interaction Designer liegt sein Tätigkeitsfeld vorwiegend im Grenzbereich zwischen New Media Art und Mediengestaltung. Im Jahr 2013 hat er den Studiengang Digitale Medien an der Hochschule für Künste in Bremen mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Zurzeit studiert Born in der von Prof. Joachim Sauter betreuten Advanced New Media Class an der Universität der Künste in Berlin im Master-Studiengang Visuelle Kommunikation. Parallel dazu arbeitet er als User Experience Designer bei der Fraunhofer-Gesellschaft im Forschungsprojekt UBERBLIK.

Seine Interessenschwerpunkte liegen in der Verbindung von virtueller und physischer Welt, der Arbeit mit neuen Technologien sowie dem Creative Coding. Für sein Projekt Modulares Interface 2014 belegte Born beim Hochschulpreis HFK Bremen den 1. Platz. Des Weiteren erschienen im Form Magazin Artikel über seine Projekte Aerosol 2013 und Intervening Spaces 2013.

Newcomer

Excellent Communications Design

Casefilm