Haut- und Laserzentrum Eichstätt

Haut- und Laserzentrum Eichstätt

Beschreibung

Das Haut- und Laserzentrum Altmühltal beinhaltet eine Hautarztpraxis inkl. OP-Bereich und ein separat zugängliches Kosmetikstudio. Die Thematik „Haut“ ist der zentrale Designgedanke des Projekts und wurde unter anderem in der Wandgestaltung verwirklicht. So stellen farbige Betonwürfel in hexagonaler Form Hautzellen dar. Das Farbkonzept ist von der Vielfalt der Hautfarben inspiriert. Für das Projekt wurden ausschließlich ehrliche, hochwertige und nachhaltige Materialien verwendet.


Jurybegründung

Das Interior Design der Hautklinik überzeugt mit einem klaren, funktionalen Gestaltungskonzept, welches das Thema Haut nicht nur formal, sondern auch farblich in eine markante Designsprache mit hoher Wiedererkennung übersetzt.

Winner

Excellent Communications Design
Interior Architecture