Boznicza 1

Boznicza 1

Beschreibung

Das Gebäude wurde in der Stadtmitte von Poznan errichtet. Die Lage des Bauwerks berücksichtigt die bestehende Baufluchtlinie und die Aufrechterhaltung des Charakters des Stadtviertels. Der Standort der geplanten Investition innerhalb eines städtebaulichen und architektonischen Komplexes, der ins Denkmalregister eingetragen wurde und unter Denkmalschutz steht, war ein entscheidender Faktor bei den Planungen, die die Anpassung des Bauwerks an den Kontext des Stadtteils zum Ziel hatte.


Jurybegründung

Das moderne, klare Design wirkt insgesamt sehr hochwertig. Der großzügige Einsatz von Glas in den Fassaden, insbesondere die sich in Relation zur Sonne ausrichtenden Lamellen, verleihen dem Gebäude sein markantes Gesicht.

Winner

Excellent Communications Design
Architecture

Unternehmen/Kunde