Wuhan Insun International Cineplex

Wuhan Insun International Cineplex

Beschreibung

Die Designer machten die traditionelle Filmbearbeitung zum Thema. Zahlreiche Leuchtboxen aus Metallgewebe hängen im ganzen Kino von der Decke. Das Licht dringt durch Öffnungen in vier verschiedenen Formen und Größen im Metallgewebe, und das Zusammenspiel von Licht und Schatten bereichert die Lichteffekte der Lobby. Manche Boxen sind mit einem einzelnen chinesischen Schriftzeichen bemalt, um verschiedene Bereiche zu markieren, andere stellen Bilder von Filmrollen dar. Die nostalgische Beleuchtung veranschaulicht den Fluss der Zeit und imitiert die Beleuchtung vergangener Epochen.


Jurybegründung

Das faszinierende Design erinnert mit seinen charakteristischen „Lightboxes“ an die Zeit, als Filme noch analog auf Zelluloid gedreht wurden

Special Mention

Excellent Communications Design
Interior Architecture