Schüco Corporate Sound „Schüco Phon“

Schüco Corporate Sound „Schüco Phon“

Beschreibung

Der Schüco Corporate Sound entstand auf Instrumenten, die aus den Produkten des Unternehmens gefertigt sind: Wir entwickelten das „Schüco Phon“ – ein vibrafonartiges Melodieinstrument aus fünf exakt auf die benötigten Töne zugeschnittenen Aluminiumprofilen. Das Rhythmusinstrument: die „Schüco Kaskade“ – ein aus Kunststoff-Verbundleisten gefertigtes Percussion-Instrument, ähnlich den klassischen Kastagnetten. Entstanden ist ein rhythmisch pointiertes Motiv, das unverwechselbar nach Schüco klingt.


Jurybegründung

Die Idee, den Sound mit aus firmeneigenen Produkten hergestellten Instrumenten zu erzeugen, ist bereits genial – die Umsetzung aber gelang fantastisch. Näher kann ein Corporate Sound am Unternehmen nicht sein.