3T Strada Team

3T Strada Team

Beschreibung

Strada ist das weltweit erste Aero-Rennrad, das für breite Reifen und einen 1-fach-Antrieb optimiert wurde. Breite Reifen bieten Komfort, sind jedoch bei Aero-Rädern gewöhnlich nicht so schnell wie schmale Reifen. Breite Reifen bildeten hier jedoch die Grundlage, und um diese herum wurde ein Aero-Rad entworfen, daher ist Strada sowohl bequem als auch schnell. Der Antrieb mit nur einem Kettenblatt und der speziellen Zahnkranzkassette macht Strada noch mehr zum Aero, da kein Umwerfer und kein inneres Kettenblatt die Aerodynamik beeinträchtigt. Fahrer müssen sich nun nicht mehr zwischen Geschwindigkeit und Komfort entscheiden: Sie bekommen beides, überall und jederzeit.


Jurybegründung

Das bis ins Detail konsequent aerodynamisch gestaltete 3T Strada Team-Straßenrennrad ist nicht nur schnell, sondern auch sehr komfortabel zu fahren.

Special Mention

Excellent Product Design
Bicycles and E-Bikes

Unternehmen/Kunde