Blop

Blop

Beschreibung

Blop ist ein kompakter Spot in einem massiven Aluminium-Körper. Neu ist die Unterbringung einer professionellen Beleuchtungsoptik in einem so kompakten Gehäuse. Dies gelingt durch eine neuartige Optik und eine innovative LED für Netzspannung – ein präziser 30°-Strahler, der nur 3 cm dick ist, was bisher unbekannt war. Auch für breitere Lichtkegel gibt es Optiken. Blop startet als Pendelleuchte und als Strahler an der Stromschiene. Weitere Versionen folgen.


Jurybegründung

Der wunderbar filigrane und leicht wirkende LED-Spot Blop verbindet zeitlos elegante Formensprache mit innovativer Technik in einem überraschend kompakten Format, woraus sich zahllose neue Verwendungsmöglichkeiten ergeben – ob als Strahler oder als dekorative Pendelleuchte. Ein fantastisches Produkt, das trotz innovativer Technik ganz einfach aufgrund seiner klaren klassischen Form, angenehm vertraut wirkt, so als wäre es schon lange da.

Gold

Excellent Product Design
Lighting

Unternehmen/Kunde