Siemens Campus Erlangen Digital App

Siemens Campus Erlangen Digital App

Beschreibung

Das 500.000 qm große für den neuen Siemens Campus Erlangen vorgesehene Areal sollte noch während der Planungsphase visuell so informativ und realistisch wie möglich an alle Beteiligten sowie der breiten Öffentlichkeit kommuniziert werden. Mithilfe der VUFRAME® Plattform konnten die digitalen Planungsunterlagen (BIM) automatisch konvertiert, komprimiert und verarbeitet werden. Das Ergebnis ist ein benutzerfreundliches, digitales Exposé in Form einer mobilen App, ein Showcase mit »Wow-Effekt«, plattform- und betriebssystemunabhängig.


Jurybegründung

Mit der Siemens Campus Erlangen Digital App steht eine interessante Plattform zur Verfügung, die eine gute Vorstellung davon gibt, wie das Projekt nach seiner Fertigstellung aussehen wird. Höchst anschaulich und eindrucksvoll.

Special Mention

Excellent Communications Design
Apps

Unternehmen/Kunde