#HHILKHFD – Heute habe ich leider kein Herri für dich! Das Brauereiführer-Casting

#HHILKHFD – Heute habe ich leider kein Herri für dich! Das Brauereiführer-Casting

Beschreibung

Wie gelingt es einer regionalen Brauerei, Studentinnen und Studenten für die eigene Marke zu begeistern? Indem sie den begehrtesten Studentenjob der Stadt als Brauereiführer vergibt – und zwar auf eine spektakuläre Art: Im Rahmen eine Parodie auf »Germany’s Next Topmodel«. Vier Folgen via Facebook, das Finale als Event und viele Medienberichte sorgten für eine Gesamtreichweite von rund 57 Mio., davon ca. 1 Mio. auf den eigenen Social-Media-Kanälen, und jede Menge lang anhaltender Markenliebe.


Jurybegründung

Persiflagen auf bekannte Casting-Formate sind, wenn sie so gut und konsequent durchgeführt werden, wie das originelle »Herri«-Brauerei-Casting, ein unterhaltsamer Spaß mit Talk-of-the-Town-Qualität, der seine Wirkung nicht verfehlt.

Special Mention

Excellent Communications Design
Integrated Campaigns and Advertising