Umbau einer Stadtvilla

Umbau einer Stadtvilla

Beschreibung

Die Gründerzeit-Villa hatte in den vergangenen Jahrzehnten bereits mehrere unterschiedliche Anbauten erhalten, die teilweise zurück- gebaut und durch eine neue hölzerne Haut zusammengefasst worden sind. Der Anbau setzt sich durch seine offene und großzügige Raumstruktur gegenüber der Villa ab. Das Material- und Farbkonzept zieht sich durch beide Gefüge und schafft einen stimmigen Zusammenhang, auch von Innen und Außen, der in dem neu geschaffenen Bad ganz besonders erlebbar wird.


Jurybegründung

Eine bis ins Detail toll gelungene Modernisierung, bei der ursprüngliche Charakter der Architektur intelligent in das neue Interieur- Konzept mit einbezogen wurde.

Winner

Excellent Communications Design
Interior Architecture

Unternehmen/Kunde

Privater Client